🔍

David Russo


Notice: Undefined variable: post_id in /www/htdocs/w00e364a/2022.biennale-tanzausbildung.de/wp-content/themes/appointment-child/content.php on line 23
Foto: Pedro Dias
VonDino Spiri

David Russo

David Russo ist Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge. Nach seiner Ausbildung an der John Cranko Schule in Stuttgart war er Solotänzer in Saarbrücken und am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Heute lebt und arbeitet er in München. Bereits neben seinen Festengagements choreografiert er bereits seit 2004 regelmäßig eigene Stücke u.a. auch für die Birgit Keil Stiftung, das Ballet Philippines, das Universal Ballett in Seoul und das Ballett Dortmund. Daneben veranstaltet er in der Münchner Freien Szene Gemeinschaftsabende mit Tanzschaffenden sowie transdisziplinäre Performances. Seit Anfang September 2010 als Dozent an der Ballettakademie der HMTM tätig. 2019 gründet er die Tänzer*innen Initiative TanzQuelle, ein Projekt zu Förderung von Selbstbewusstsein und Zusammenhalt der Münchner Tanzschaffender.

← zurück

Über den Autor

Dino Spiri administrator