Ilse Ghekiere<\/a><\/p>\n\n\n\nf\u00fcr Lehrende<\/p>\n\n\n\n\n\n\n\n
Im Jahr 2017 begann Ilse Ghekiere, Aussagen von T\u00e4nzer:innen \u00fcber die vielschichtigen Mechanismen des Sexismus in ihrem Beruf zu sammeln. Diese Forschung f\u00fchrte zur Gr\u00fcndung von ENGAGEMENT ARTS, einer von Kunstschaffenden angef\u00fchrten Bewegung, die gegen Sexismus, sexueller Bel\u00e4stigung und Machtmissbrauch in der belgischen Kunstwelt k\u00e4mpft. Seitdem war Ilse Ghekiere an mehreren Projekten beteiligt, die sich mit diesen Herausforderungen in der Kunstausbildung befassten. <\/p>\n\n\n\n
Wie k\u00f6nnen wir unsere Grenzen kennen, wenn wir mit einer beruflichen Realit\u00e4t konfrontiert sind, in der verschwommene Grenzen zelebriert werden? Was ist der Unterschied zwischen Konflikt und Missbrauch? Ist Einwilligung der Schl\u00fcssel zur L\u00f6sung? In diesem Workshop l\u00e4dt Ilse Ghekiere die Teilnehmer:innen dazu ein, \u00fcber die Beziehung zwischen Transgression und Kunst zu diskutieren, indem sie den Stimmen von Tanzstudierenden zuh\u00f6ren. Gemeinsam werden wir eine Risikoanalyse der Tanzausbildung vornehmen und tauschen Strategien und Tools aus, um zu ergr\u00fcnden, wie wir Lernr\u00e4ume schaffen, Inklusivit\u00e4t und ein tieferes Bewusstsein f\u00f6rdern und gleichzeitig M\u00f6glichkeiten bieten k\u00f6nnen, um k\u00fcnstlerische Grenzen auszuloten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
angeleitet von Ilse Ghekiere f\u00fcr Lehrende<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[41,70],"tags":[],"class_list":["post-744","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-veranstaltung","category-workshops"],"cc_featured_image_caption":{"caption_text":"","source_text":"","source_url":""},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/744","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=744"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/744\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1206,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/744\/revisions\/1206"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=744"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=744"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/2022.biennale-tanzausbildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=744"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}